Seit der Gründung unserer Praxis im Jahr 1995 ist es unser Ziel unseren Patienten eine moderne und bedarfsgerechte Zahnheilkunde zum Wohle ihrer oralen Gesundheit anzubieten.

Diese fußt auf den Säulen einer persönlichen Betreuung durch die Praxisinhaber selbst, intensiver Fortbildung der Praxisinhaber, einem qualifizierten Team, modernster Ausstattung der Praxis, gründlicher Erstuntersuchung, ausführlicher Beratung und sorgfältiger Durchführung von Behandlungsmaßnahmen in ruhiger, entspannter Atmosphäre.

Es ist uns sehr wichtig, unsere Beratung zunächst einzig und allein ausgehend von den Anliegen der Patienten an den fachlichen Gegebenheiten zu orientieren; Aspekte des Versicherungsschutzes und der Kosten sollten erst dann Berücksichtigung finden, wenn die fachlichen Aspekte geklärt wurden und nicht von vornherein maßgeblich für die Empfehlung zu einer bestimmten Therapie sein.

Moderne Zahnheilkunde sollte unserer Auffassung nach die Gesunderhaltung in den Vordergrund stellen, also vorsorgeorientiert sein; weiterhin sollte sie ambitioniert den Erhalt von Zähnen in den Fokus stellen und bei den Behandlungsstrategien die Schonung der gesunden Zahnsubstanz beachten. Ausgangspunkt für all dies sind immer die im Gespräch ermittelten Anliegen und Bedürfnisse des Patienten.

Wir verstehen uns als Praxis für Menschen jeden Lebensalters: Genauso wie es uns eine große Befriedigung ist bisher schon hunderte von Kindern und Jugendlichen karies- und füllungsfrei in das Erwachsenenalter geführt haben zu können, ist es uns wichtig, dass unsere Praxis barrierefrei zu erreichen ist, so dass auch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen im höherem und höchsten Lebensalter betreut werden können.

Wir bieten Erwachsenen genauso eine bedarfsgerechte Betreuung zur Vermeidung der Entstehung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches wie unseren Patienten im Kindes- und Jugendalter. Sind Erkrankungen entstanden, versuchen wir mit modernsten Methoden das Zahnfleisch zu gesunden und Zähne zu erhalten. Wenn es doch zum Zahnverlust gekommen ist oder schlecht funktionierender Zahnersatz vorhanden ist, steht möglichst vollständige Wiederherstellung der Kauffähigkeit, der Sprechfähigkeit und der Ästhetik mittels Zahnersatz im Vordergrund, wobei insbesondere Implantologie eine wichtige Rolle spielt.

Gerade in der heutigen Zeit, in der das Leben vieler Menschen sehr stark verdichtet und getaktet ist, ist es uns ein besonderes Anliegen, unserer Praxis so zu organisieren, dass wir eine hohe Termintreue gewährleisten können und lange Wartezeiten für unsere Patienten vermeiden.