Kinderbehandlung

Die Betreuung und Behandlung von Kindern ist uns ein besonderes Anliegen. Es ist sehr schön und befriedigend zu beobachten, wenn Kinder ein völlig entspanntes und angstfreies Verhältnis zu ihrer betreuenden Zahnarztpraxis haben und es gelingt, sie karies- und füllungsfrei in das Erwachsenenalter zu führen.

Insoweit steht die vorbeugende , prophylaktische, Betreuung in unserer modernen Kinderzahnheilkunde natürlich im Vordergrund . Dabei ist uns der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses in entspannter Atmosphäre besonders wichtig. Unsere Betreuung stützt sich auf umfassende Beratung der Eltern, jeweils altersgemäße Putzschulung, Fluoridierung und Versiegelung von Backenzähne. Sollten doch einmal Kariesschäden entstanden sein, werden diese mit metallfreien, zahnfarbenen Füllungsmaterialien versorgt.

Auch im Falle von leider nicht seltenen Unfallschäden, zumeist an Frontzähnen, können diese fast immer mit zahnfarbenen Füllungsmaterialien repariert werden.

Unsere Freude an der Versorgung von Kindern drückt sich auch in unserer langjährigen Patenschaft für einen Kelkheimer Kindergarten aus. Dabei unterstützen wir das Team des Kindergartens bei Besuchen mit spielerischen Aufklärung über Zähne, Putzen und Ernährung sowie altersgemäßen, spielerischen Putzübungen.